Willkommen auf der Internet-Seite der Volks-Hochschule Neuenburg am Rhein
Man sagt auch VHS
Hier erklären wir Ihnen, was eine Volks-Hochschule macht.
Und wir erklären Ihnen die Internet-Seite.
Was macht eine Volks-Hochschule?
In Deutschland gibt es sehr viele Volks-Hochschulen.
Die sind wie Schulen.
Da kann man in der Freizeit verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel Sprachen. Oder ein Hand-Werk.
Oder Sport.
Volks-Hochschulen wollen, dass alle Erwachsenen lernen können.
Wie funktioniert diese Internet-Seite?
Ganz oben links ist das Logo der Volks-Hochschule Neuenburg am Rhein
Wenn Sie darauf klicken,
kommen Sie auf die Start-Seite.
Auf der Start-Seite ist der Kurs-Finder.
Damit können Sie Kurse suchen,
wenn Sie etwas lernen möchten.
Auf der Start-Seite stehen auch Neuigkeiten.
Und Veranstaltungen.
Rechts oben ist eine Lupe.
Wenn Sie darauf klicken,
können Sie ein Wort eintippen.
Und danach suchen.
Rechts oben stehen auch vier Worte.
Home
Programm
Aktuelles
Service
Da können Sie drauf klicken.
Dann sehen Sie alle Themen
von der Internet-Seite.
Haben Sie Fragen?
Wir hoffen, wir haben Ihnen die Seite gut erklärt.
Wenn Sie Fragen haben,
schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die Adresse ist info(at)vhs-neuenburg.de
Oder rufen Sie uns an.
Die Telefonnummer ist: 07631 / 748 97 21


